ASTRID  KUNZE

    Bergexerzitien · Wanderexerzitien · Wegbegleitungen

Planungsbüro Astrid Kunze

HOME

   

ANGEBOTE

   

PARTNER

   

KONTAKT

IMPRESSUM

LEITGEDANKEN

ÜBER MICH

UNSER TEAM

PUBLIKATIONEN

    Astrid Kunze
    Jahrgang 1958

    Geistliche Begleiterin für Bergexerzitien
    DAV Wanderleiterin, Hospizbegleiterin
    Mitarbeiterin im KIT-Team BRK Rosenheim
    Dipl.-Ing. Innenarchitektin

Aufgewachsen im Münchner Süden war ich bereits als Kind am liebsten in der Natur und lernte von meinen Eltern die Achtung und Liebe zur Schöpfung. Nach dem Abitur zog ich nach Rosenheim, um dort an der Fachhochschule Innenarchitektur zu studieren. Bei der Wahl des Studienortes spielte auch die Nähe der Berge eine maßgebliche Rolle. Nach meinem Abschlussdiplom arbeitete ich zunächst einige Jahre in verschiedenen Architekturbüros im Raum Bad Aibling und gründete 1998 ein eigenes Architekturbüro in Vagen.

Nach einer Überforderungssymptomatik nahm ich 2009 erstmals selber an Bergexerzitien teil und durfte erfahren welche Kraft und Klarheit der begleitete Weg durch die Berge geben kann und wie sehr der Weg durch das Gebirge meinem Lebensweg gleicht. Am Ende der Exerzitienwoche war mir klar, dass ich auf einem "Nebengipfel" stehe und ich hatte eine Ahnung davon bekommen, wie sich Leben anfühlen könnte -oder besser: anfühlen sollte.

Mit Hilfe verschiedener Wegbereiter, denen ich unendlich dankbar bin, war es mir möglich berufsbegleitend mehrere Ausbildungen für einen neuen Weg zu machen. Seit 2011 leite ich selber Berg- und Wanderexerzitien und begleite schwerstkranke und sterbende Menschen sowie Menschen in Krisensituationen und deren Zugehörige.

Mein Architekturbüro mit ehemals 6 Mitarbeitern habe ich nach und nach verkleinert und Ende 2013 schließlich ganz aufgegeben, um mich mit meiner ganzen Kraft und Freude meinen neuen Aufgaben und einem Theologiestudium zu widmen.
 

  ASTRID KUNZE • HAUNPOLDSTRASSE 9 • 83620 FELDKIRCHEN-WESTERHAM, VAGEN • FON 08062/8337 • AKUNZE@BERG-WANDER-EXERZITIEN.DE

Impressum  |  Datenschutzerklärung